Modular, transparent und nachhaltig: das BRAINTASTIC-Konzept

BRAINTASTIC setzt auf drei Ebenen an:

  • dem Lifestyle Ihrer Mitarbeitenden
  • dem geistigen Wohlbefinden
  • dem körperlichen Wohlbefinden

Um auf allen drei Ebenen positive Veränderungen zu befördern, haben wir ein dreistufiges Konzept entwickelt. Wichtig für die Stärkung des Teamgeistes ist, dass zumindest ein Teil der Führungsebene bei BRAINTASTIC mitmacht.

Die erste Stufe ist die Wissensvermittlung, an die sich als zweite Stufe die Aktivierung des Bewusstseinsprozesses anschliesst. Nur wer wirklich versteht, warum Veränderungen notwendig sind und welchen positiven Impact diese auf das gesamte Wohlbefinden haben werden, ist dauerhaft motiviert. In der dritten Stufe erfolgt die durch den persönlichen Coach und die innovative BRAINTASTIC-App begleitete Umsetzung.

Lifestyle

Lifestyle

Ernährung, Schlaf, Achtsamkeit, Genussmittel.

Geistiges Wohlbefinden

Geistiges Wohlbefinden

Denken in Lösungen, Ziele setzen und erreichen, meine Morgenroutine.

Körperliches Wohlbefinden

Körperliches Wohlbefinden

Was Bewegung mit meinem Körper und Geist anstellt. Gesellschaftskrankheiten, Hurra wir werden älter!

Unser Konzept, Übersicht

Wissensvermittlung

GESUNDHEITSTAG

Der Gesundheitstag gibt allen interessierten Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich über verschiedene Themen zu informieren. Spannende Kurzvorträge von Spezialisten, Tipps und Tricks zu den Themen Ernährung & Bewegung für den Alltag sowie die Möglichkeit, zum Beispiel sein biologisches Alter feststellen zu lassen, sorgen für einen abwechslungsreichen Tag. Gespannt können Sie auf den 15 minütigen Schlussvortrag sein «Herrlich, wir werden älter!»

Aktivierung Bewusstseinsprozess

WORKSHOPS

Nach dem Gesundheitstag sind alle interessierten Mitarbeitenden eingeladen, am BRAINTASTIC Programm teilzunehmen. Wir starten mit einem halbtägigen Workshop, bei welchem die Grundlagen für die gemeinsame Reise erarbeitet werden. Was sind meine Ziele und wie kann ich sie erreichen? Wie viel Zeit steht mir für was zu Verfügung? Welches sind meine Routinen…. und vieles mehr. Die Resultate daraus werden in Form von Aktivitäten und Informationen in der YouTastic App hinterlegt.

Begleitete Umsetzung

YOUTASTIC APP

In der Youtastic App hat der Teilnehmer Zugriff auf sein persönliches Programm und verschiedene, allgemeine Funktionen. Der persönliche Coach unterstützt immer bei Bedarf und sorgt für einen regelmässigen Austausch. Alle 3 Monate finden jeweils halbtägige Workshops zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterentwicklung statt.

Der 3-stufige Prozess erlaubt die möglichst breite Sensibilisierung der Belegschaft. Wir starten mit einem abwechslungsreichen und spannenden Gesundheitstag für alle Mitarbeitenden. Die Aktivierung des Bewusstseinsprozesses erfolgt mittels erstem Workshop und die begleitete Umsetzung wird durch die YouTastic APP und den persönlichen Coach unterstützt.